Betriebsportrait

Landwirtschaftsbetrieb

Neben der Pensionspferdehaltung und dem Reitschul- und Voltigerunterricht liegen die Hauptbetreibszweige des Mooshofes in der Schweinemast, der Rinderaufzucht und der Produktion alternativer Energie. Die knapp 22 Hektaren an landwirtschaftlicher Nutzfläche werden hauptsächlich als Weiden- und Grünschnittflächen genutzt.

Biogasanlage

Auf dem Betrieb wird seit über 20 Jahren aus eigener Jauche in einem Faulturm Biogas erzeugt und anschliessend mittels Wärmekraftkopplung in elektrische und thermische Energie umgewandelt. Nähere Angaben über das Produkt Naturstrom kann man unter www.naturstrom.ch nachlesen. Gerne sind wir auch bereit, Interessierten die Anlage zu zeigen.

Photovoltaikanlage

Auf knapp 3000 m2 Dachfläche wandelt unsere Photovoltaikanlage Sonnenenergie in elektrische Energie um. Beide Anlagen wurden im Jahr 2012 auf das Reithallendach und das Scheunendach montiert. Für weitere Informationen über diese Produktion alternativer Energie stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.